Wir gratulieren – Katharina Kreidl beim European Youth Olympic Festival!

Heuer war eine tolle Saison für mich. Der Höhepunkt war sicher die Teilnahme an der EYOF (European Youth Olympic Festival) in Ungarn. Ich war die einzige Rennradfahrerin aus Tirol. Es war ein tolles Erlebnis. Wir waren ungefähr 50 Sportler aus verschiedenen Sportarten (Judo, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik usw.) , davon 6 Rennradfahrer (3 Jungs, 3 Mädchen) und wir durften bei 2 Rennen teilnehmen. Zuvor musste ich einige Qualifikationen schaffen. Dabei konnte ich 1x Silber und 1x Bronze auf der Bahn in Wien holen. Ein großes Ziel war außerdem die Österreichische Meisterschaft auf der Straße, dort konnte ich Gold holen – dies war der letzte Sprung zur EYOF. Leider bin ich in Ungarn kurz vor dem Ziel, in guter Position liegend, schwer gestürzt. Es war ein Massensturz von gut 20 Mädchen. Ich krachte in die Absperrung, erlitt eine Nasenbeinfraktur,musste an der Lippe genäht werden und schlug mir einen Zahn aus. Gott sei dank konnte ich nach einer kurzen Erholungsphase wieder auf das Rad und erreichte zum Abschluss eines wirklich ereignisreichen Jahres die Silbermedaille bei den Österreichischen Kriterium-Meisterschaften. Mein großes Ziel für 2018 ist natürlich die Teilnahme an der WM in Innsbruck. Dafür stehe ich schon wieder voll im Training.

Bericht von Katharina Kreidl

Vielleicht gefällt dir auch