Vereinsoffenes Handballturnier der Erstklässler

(Schülerbericht Thomas Arzberger) Am 2. Dezember 2017 fand in der Osthalle Schwaz das vereinsoffene Mattenhandballturnier statt. Bei diesem konnten die Erstklässler erstmals Handball-Turnierluft schnuppern. Insgesamt nahmen neun Mannschaften teil. Von unserer Schule kamen fünf Mannschaften aus den ersten Klassen. Die Jungen und Mädchen aus der 1S Klasse wurden in vier Mannschaften aufgeteilt. Die fünfte Mannschaft bildeten Jungs aus den Klassen 1A und 1B. Gespielt wurde auf drei Spielfeldern. Es waren spannende Spiele, und um jedes Tor wurde gekämpft. Die Mannschaften waren fast permanent im Spiel, da auf jedem der drei Felder immer ein Match im Gange war. Die Zuschauer hatten also immer die Wahl, welchem Spiel sie zuschauen wollten. Nach einem kräftezehrenden Vormittag ging der erste Platz an die SMS Schwaz III.