Die 2b bei den Wintersportspielen

Am 7. Februar 2018 nahm die Klasse 2b an den Wintersportspielen teil. Zwei Sportarten wurden ausgewählt, beim Eisschnelllauf galt es in Form einer Pendelstaffel jeweils 100 Meter so schnell wie möglich zurückzulegen, sechs TeilnehmerInnen absovierten also pro Wettkampf 600 Meter Gesamtstrecke. Leider mussten durch Erkrankung Kinder zweimal die Strecke laufen, außerdem waren nicht alle ganz sicher auf dem Eis unterwegs. Egal, das olympische Motte „Dabei sein ist alles“ stand im Mittelpunkt. Und wir „verkauften“ uns besser als erwartet, ein fünfter und sechster Rang waren beachtlich.

Im zweiten Bewerb Eisstockschießen hatten wir nur eine Schülerin, die bereits Erfahrung gesammelt hatte, sodass wir nicht ins Finale einziehen konnten. Aber im Mittelpunkt stand -> siehe oben 🙂 Also genossen wir einen sportlichen Tag in der Olympiaworld Innsbruck und konnten bei den weiteren Sportarten Eishockey und Eiskunstlauf als lautstarke Fans den begeisternden Darbietungen folgen. Ein durchaus gelungenes Wintersportspektakel also…