Hören und Staunen

„Höre und Staune“ heißt der Titel der aktuellen Sonderausstellung im Audioversum in Innsbruck. Viel zu hören und staunen hatten die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen in der Tat. Passend zu den Inhalten in Biologie und Geographie entdeckten sie die Welt des Hörens und betrachteten unsere Erde aus der Satellitenperspektive.

Im Schreiraum mussten sie nicht wie im Unterricht leise sein, sondern durften ausprobieren, wie laut sie schreien können. Mit geschlossenen Augen und geschärftem Hörsinn stiegen sie die Klangtreppe hinauf. Sie wiederholten, wie unser Gehör funktioniert, testeten ihr Richtungshören, errieten und erspürten Geräusche.

In der Sonderausstellung „Abenteuer Erde“ zeigten sich die Schüler und Schülerinnen von den unterschiedlichsten Satellitenaufnahmen aller Kontinente sowie einem 3-D-Modell von Tirol begeistert.