Bundesmeisterschaft TURN10

Die Mädchen der 3S und die Buben der 4S qualifizierten sich heuer im März für die Bundesmeisterschaft im Gerätturnen und waren stolze Vertreter der Tiroler Schwerpunktschulen. Vom 16. bis zum 18. April 2018 wurde dieser Wettkampf in Wolfurt in Vorarlberg ausgetragen.
Nach einer relativ kurzen Anreise fand bereits das erste Training in der Wettkampfhalle statt, bei dem man unter anderem erste Eindrücke vom Gegner bekam. Am Abend wurde die Bundesmeisterschaft offiziell eröffnet, Turner der MNS Wolfurt und des ansässigen Turnvereins beeindruckten mit ihrem Showprogramm. Ausgeruht, tiefenentspannt und hoch konzentriert starteten unsere Turner und Turnerinnen in den nächsten Tag, ein aufregender Wettkampf stand allen bevor. Die Schwazer Schüler und Schülerinnen zeigten ihre Höchstleistung und können stolz auf ihre geturnten und gelungenen Übungen sein, dennoch musste man sich dem hohen Niveau der gegnerischen Mannschaften geschlagen geben. Die Mädchen errangen den erfolgreichen sechsten Platz, die Burschen den siebten.
Im Anschluss an den Wettkampf lernten alle das „Ländle“ noch genauer kennen, besonders das Schloss Wolfurt hatte es den Schülern angetan. Mit der Siegerehrung am Abend ließ man die Bundesmeisterschaft feierlich ausklingen und konnte am nächsten Morgen die Heimreise antreten.