Der Schweizer Autor und der sibirische Tiger

Werner J. Egli besuchte am 26. April 2018 die NMS 2 Schwaz. In der Bibliothek traf er auf die Schülerinnen und Schüler der 3A und 3B und zog sie in seinen Bann. Er nahm sie mit auf eine Reise im Kopf nach Sibirien und erzählte frei assoziierend über das Schreiben, Zoobesuche, die Transib und landete schließlich beim sibirischen Tiger.

Sein Buch „Der letzte Kampf des Tigers“ war schließlich Thema dieser beeindruckenden Begegnung. Mehr erzählend als lesend breitete er die Geschichte eines Jungen namens Yuri aus, dessen Vater von einem sibirischen Tiger angefallen und getötet wird. Egli beantwortete am Ende der Lesung Fragen der Schüler/innen und verteilte Autogrammkarten. Nicht ohne Hintergedanken, hat er doch eine Wette abgeschlossen, dass YouTube-Trailer zu Büchern mehr als 1000 Klicks erhalten können. Die Schüler/innen der 3A und 3B helfen ihm jedenfalls, diese Wette zu gewinnen:

Aus den Augen, voll im Sinn

Tunnel Kids

Die Veranstaltung mit Werner J. Egli wurde durch die Tiroler Kulturservicestelle ermöglicht.