Was blüht denn in der Turnhalle?

Am 19.4.2018 fand das erste Mal der TURN10-Frühlingscup an der NMS 2 Schwaz statt. Dieser Turnbewerb galt allen Regelschülern, die ihre Liebe zum Gerätturnen und ihr Können hier unter Beweis stellen konnten. Ca. 40 Mädchen aus den ersten bis dritten Klassen wurden in Mannschaften eingeteilt und turnten je nach Schulstufe an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung gegeneinander. Bewertet wurden diese Übungen von ehemaligen Schülerinnen, die schon länger als Kampfrichter tätig sind.
Ein großes Lob gilt allen Teilnehmerinnen, die hier teilweise das erste Mal Wettkampfluft schnupperten und ihre Übungen erfolgreich abturnten. Die Siegerehrung nahmen Herr Direktor Johann Walder sowie Herr Matthias Zitterbart, Sportstadtrat von Schwaz, vor und gratulierten den stolzen Mädchen.

Ein großer Dank gilt auch den Sportlehrerinnen Gaby Kummer, Carmen Götz und Lisa Kröll, die diesen Bewerb ins Leben riefen, und mit großem Einsatz ihre Schülerinnen auf diese Veranstaltung vorbereitet hatten.