Gewonnen: Videowettbewerb #hugmeliebetexte

Seit diesem Schuljahr verfügt die NMS 2 Schwaz über eine Greenbox, die im Spiegelsaal der Schule eingerichtet ist. Auch die Hard- und Software zum Bereich Video wurde aufgerüstet, sodass die Schüler/innen in allen Fächern mit Videokamera und Schnittprogrammen arbeiten können.

Die 4S nahm im Rahmen des Deutschunterrichts am Videowettbewerb #hugmeliebetexte teil. Der Buchklub hat in diesem Schuljahr SchülerInnen eingeladen, Texte aus dem CROSSOVER-Band „Hug me“ – vom Apostel Paulus bis zu Udo Jürgens, Ernst Jandl, Ingeborg Bachmann oder William Shakespeare – zu lesen und ihren Lieblingstext filmisch umzusetzen.

Unter den Preisträgern finden sich Alina, Julia und Laura für ihrenFilm Eifersucht sowie Leo, Leonie, Julia und Valentina für den Film Es ist was es ist. Die Schülerinnen dürfen sich über Büchergutscheine des Buchklubs freuen.

Weitere Beiträge aus der 4S finden Sie auf dem YouTube-Kanal der NMS 2 Schwaz.