Bundesmeisterschaft Handball 2018

Das Bundesland Tirol wurde heuer sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen zum ersten Mal seit 10 Jahren von der SMS Schwaz vertreten. Also reisten wir am 2. Mai nach Salzburg, um uns den restlichen Schulmannschaften zu stellen. Die Burschen starteten stark und holten im ersten Spiel ein Remis gegen Niederösterreich und schlugen dann das ZBG Oberwart. Am zweiten Tag musste man allerdings zwei Niederlagen einstecken, leider verlor man dann auch das Platzierungsspiel und wurde Achter.

Die Mädchen machten es genau umgedreht: am ersten Tag nach zwei Niederlagen leicht enttäuscht, steigerten wir uns am Donnerstag und gewannen das letzte Gruppenspiel. Somit kämpfte man gegen die Vertreter Kärntens (BG-BRG Klagenfurt) um den fünften Rang. In einem spannenden Match setzten wir uns knapp 15:13 durch, der Jubel danach war riesengroß. Diese Platzierung ist für ein Bundesfinale im vom Osten Österreichs dominierten Handballsport ein großer Erfolg.

Vielleicht gefällt dir auch