Sprachengruppe in der Landeshauptstadt

Am 19.6. besuchte die Sprachengruppe die Landeshauptstadt. Zuvor hatten sich die Schüler und Schülerinnen mit allgemeinen Informationen über Innsbruck, mit Sehenswürdigkeiten und Sagen beschäftigt. Dies wurde nun vor Ort gefestigt. Die Schüler und Schülerinnen erkundeten die Innenstadt von der Triumphpforte bis zur Hofburg.

An diesem Tag durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So mussten die Schüler und Schülerinnen bei einer Rallye durch die Altstadt Details an Gebäuden finden und fotografieren und im Hofgarten ein Quiz lösen, bei dem auch Leute befragt wurden. Den Abschluss bildeten eine Fahrt mit der Hungerburgbahn und der tolle Ausblick über die ganze Stadt. Müde, aber voller Eindrücke ließen wir den Tag bei einem Eis ausklingen.

Ermöglicht wurde diese Exkursion durch die Innsbruck-Aktion des Landes Tirol sowie durch die Unterstützung durch freiwillige Spenden. Ein herzliches Dankeschön dafür!