Blick hinter die Kulissen

Einen Blick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters warfen heute die Schüler und Schülerinnen der 2AB. Nach einer interessanten Einführung konnten sie in die verschiedenen Bereiche des Theateralltags hineinschnuppern. Sie staunten, wie viele Stunden und wie viele unterschiedliche Tätigkeiten es braucht, bis ein Stück auf die Bühne kommt.

Kurz vor der Premiere steht auch das Stück „Die Zertrennlichen“. Das Highlight des heutigen Tages war der Probenbesuch und das anschließende Gespräch mit der Regisseurin und den Schauspielern. Damit waren unsere Schüler und Schülerinnen auch die ersten, die ein Stück im neuen Haus der Musik sehen durften. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Team des Jungen Tiroler Landestheaters, das uns diesen Besuch ermöglichte.