Schwazer Fußballmädchen 2.0

Hallo an alle Fußballinteressierten in Schwaz und Umgebung,

seit dem heurigen Herbst machen auch in Schwaz Fußballmädchen und -damen die Silberstadtarena unsicher. In Kooperation mit der Sport-NMS Schwaz, der Stadt Schwaz und dem SC Schwaz fanden mehrere Trainings für fußballinteressierte Mädchen statt und die Schule versucht, eine oder mehrere schlagkräftige Mannschaften für das Landesfinale der Schulmeisterschaften, am 23. Mai in Schwaz, vorzubereiten.
Anbei gibt es einige Bilder zum ersten Freundschaftsspiel der älteren Mädchen (3. & 4. Klasse NMS) am 23. Oktober.
Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen, aber insgesamt waren gut 50 Mädchen bei den Trainings dabei, was eine gute Grundlage bildet. Natürlich wird weiterhin versucht, die Motivation und den Eifer der Mädchen aufrecht zu erhalten.
Großer Dank gilt hier allen Unterstützern und vor allem den beiden Trainerinnen, Johanna Adelsberger und Selina Schröck.

Auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft

Clemens Haider