Das war die JOBing-Night 2018

jobingnight
6. Schwazer JOBing-Night – Schule trifft Wirtschaft

„14 – was nun?“ oder „Welcher Bildungsweg ist der richtige?“ – Vor diesen Fragen stehen jedes Jahr viele Kinder und Eltern.

Die Neuen Mittelschulen Schwaz, die Neue Mittelschule Vomp/Stans, die Neue Mittelschule Weer und die Polytechnische Schule Schwaz versuchen mit gemeinsamen Veranstaltungen, Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Fragen zu geben. Zusätzlich zum Informationsabend für weiterführende Schulen wird jedes Jahr auch die JOBing-Night angeboten.

Am 7. November 2018 war es wieder soweit. Pünktlich um 19.30 Uhr wurde die sechste Schwazer JOBing-NIGHT eröffnet. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung standen Bildungswege mit Lehre, die von Firmen und Institutionen auf verschiedenste Art und Weise vorgestellt wurden. Einen Abend lang wurden die Hubert-Danzl-Schulen in einen großen Wirtschaftspark mit 28 verschiedenen Firmenstandorten umfunktioniert.

Durchwegs zufriedene Gesichter von SchülerInnen, Eltern und Wirtschaftstreibenden haben den Abend geprägt und damit auch die Bildungswege mit Lehre bestärkt.

Wir waren dabei:

AMS – BILDUNGSCONSULTING – LEHRE MIT MATURA – PLAYMIT – TFBS HANDEL/BÜRO SCHWAZ -WIRTSCHAFTSKAMMER TIROL

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen teilnehmenden Firmen und Institutionen. Die sehr unterschiedlichen, aber durchwegs perfekten und kindgerechten Präsentationen der verschiedenen Berufe machen die JOBing-NIGHT zu einer ganz besonderen Veranstaltung!