1, 6, 7, 9

Nein, Sie müssen nicht raten, wie diese Zahlenfolge weitergeht. Das ist kein Logikrätsel. Das sind die Platzierungen unserer 1s beim Mattenhandball-Turnier am 21. Dezember in der Sporthalle Olympisches Dorf in Innsbruck. Insgesamt 18 Mannschaften kämpften dabei um den Sieg, den schlussendlich ein Team der Burschen unserer Schule erringen konnte. BRAVO! Die zweite „Handball-Fünf“ (ein Torwart und vier Feldspieler) der Buben musste mit dem neunten Rang vorlieb nehmen, allerdings gab es einige knappe Niederlagen.

Die Mädchen sahen sich starker Konkurrenz gegenüber und so reichte es am Ende nur zu den Plätzen sechs und sieben. Der Sinn dieses Turniers wurde trotzdem erfüllt: erste Wettkampferfahrung gegen andere Schulen, somit ein großartiger Lerneffekt. Der Spaß stand im Mittelpunkt, außerdem wurde der Ehrgeiz geweckt, im Sportunterricht noch fleißiger zu trainieren!