Wie bauen wir unsere Zukunft?

„Brücken und Mauern – wie bauen wir unsere Zukunft“ – das war das heurige Leitthema des mehrsprachigen Redewettbewerbs Sag`s Multi. Anastasija und Rajaa, Schülerinnen der Sprachengruppe, nahmen an der Regionalrunde in Innsbruck teil und ließen das Publikum sehr authentisch an ihren Gedanken zu ihrer Herkunft, an schönen Erinnerungen und mutigen Visionen für die Zukunft teilhaben, und das auf Deutsch und in ihrer Erstsprache. Mit ihrer Darbietung konnten beide die Jury überzeugen und dürfen sich nun mit einer neuen Rede auf die Finalrunde, die im April in Wien stattfinden wird, vorbereiten.

Vor dem Wettbewerb konnten die beiden Rednerinnen gemeinsam mit Schülerinnen der vierten Klassen an einem Rhetorikseminar mit Laura Hammerle teilnehmen. Die Schüler und Schülerinnen hatten dabei sichtlich Spaß und konnten viele wertvolle Tipps mitnehmen. Gefördert wurde das Rhetorikseminar vom Land Tirol.