Turn10: Gerätturnen liegt im Trend

Die NMS 2 Schwaz blickt auf zahlreiche sportliche Erfolge im Gerätturnen zurück. Die Sportklassen der Schule holten in den letzten Jahren zahlreiche Tiroler Meistertitel. Seit einigen Jahren nehmen auch die Regelklassen unserer Schule an Turn10, den Tiroler Meisterschaften, teil. Und ihre Leistungen können sich sehen lassen. Ein Grund dafür: Alle Schüler/innen profitieren von den speziell ausgebildeten Sportlehrerinnen und ihren Trainingsmethoden.

Bei der diesjährigen Turn10 in Steinach gewannen die Buben der 2. Klasse den Tiroler Meistertitel in ihrer Alterstufe. Die Mädchen der ersten Klassen belegten den 14. Platz, die Mädchen der 2A/2B kamen auf Rang 8, jene der 3. und 4. Klassen landeten in einem sehr großen und starken Teilnehmerfeld auf dem sehr guten 7. bzw. 12. Platz. Die Bilder und Videoclips vermitteln einen Eindruck davon, was im Turnunterricht aller Klassen erreicht werden kann.