Salzburgwoche der 2AB

Trotz Wetterkapriolen verbrachten die 2AB eine spannende, abwechslungsreiche, kulturelle, sportliche und vor allem gemeinschaftliche Woche in Salzburg. Die Schüler und Schülerinnen erlebten die Zeit so:

Nach langer Busfahrt kamen wir beim Hellbrunner Zoo an. Als Raphael und ich sahen, dass wir angelangt waren, freuten wir uns und stürmten drauf los. Im Zoo gaben uns die Lehrer Zeit, um die Tiere zu sehen. Raphael und ich gingen gleich zu den Wölfen.

Danach sind wir zu den Hellbrunner Wasserspielen gegangen. Dort wurde ich komplett nass. Danach sind wir noch ins Schloss gegangen und haben ein Rätselbuch ausfüllen müssen. Am Ende des Tages sind wir zum Edthof gefahren und jetzt schreibe ich das hier.

Mathias Kaser

In der Eisriesenwelt gibt es viele Eisfiguren. Manche sehen aus wie ein Haus, eine sieht sogar aus wie ein Elefant. Es ist dort sehr kalt und es geht 40 km tief in den Berg. Wir sind ca. 1 km rein gegangen und 700 Stufen gestiegen. Das Wetter war nicht das beste, aber trotzdem gefielen mir die Kreaturen gut und das, obwohl wir viel gehen mussten.

Anna Jana

Die Burg Hohenwerfen war sehr cool, doch schwer zu erreichen. Auch die Greifvogelshow und die Führung waren sehr cool.

Julian

Am Mittwoch wurden wir beim Schwimmen richtig nass. Die Rutschen waren sehr cool. Das Haus der Natur mit den vielen ausgestopften Tieren war interessant. Auch die Rutschen im Salzbergwerk waren lustig. Beim Bowling haben wir die Musik dazu ausgewählt. Es war sehr cool.

Am Abend haben wir Spiele gespielt. Wer schwimmen wollte, ist ins Hallenbad gegangen. Und draußen konnten wir Fußball oder Volleyball spielen.

Seyda

Und von der Disco am letzten Abend wird nichts verraten.