„Wintersportwoche“ der 3AB im Mai

Bei Sommerwetter eine tolle Sportwoche zu verbringen, das kann jeder. Bei Schneefall und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt eine Sportwoche nicht nur durchzuhalten, sondern auch noch großteils zu genießen, das können die Schülerinnen und Schüler der 3ab. Trotz des nasskalten Wetters sprangen die ersten Schülerinnen und Schüler schon am Dienstag in den Putterer See. Bei einer Außentemperatur von 8 Grad Celsius, war der See mit einer Wassertemperatur von 12 Grad schon fast eine Wohltat. Nur einmal musste man in dieser Woche vom ursprünglichen Programm etwas abweichen, bei Schneesturm zog man dann doch das Hallenbad dem See vor. Ansonsten versuchten die Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Bogenschießen, Klettern, Rudern und Nordic Walking ihre Talente zu entdecken. Außerdem wurde einmal einer interessierten Gruppe die Möglichkeit geboten, den Hubschrauberstützpunkt des österreichischen Bundesheeres in Aigen zu besichtigen. Das Highlight der Woche war für viele der Abenteuerpark in Gröbming und das anschließende Raften auf der Enns, die angenehme 6 Grad Celsius aufwies. Zu guter Letzt war uns der Wettergott doch noch hold und er schenkte uns für den Tag der Abreise die ersten Sonnenstrahlen dieser Woche.