Gold, Silber, Bronze… Was will man mehr!?

Am 19.12.2019 fand in Innsbruck das traditionelle Mattenhandballturnier statt. In diesem Jahr war unsere Schule nicht nur mit vier Mannschaften, zwei Mädchen- und zwei Jungenteams, aus der 1s Klasse vertreten, sondern auch die Regelklasse stellte eine Mannschaft, die von Herrn Heiß im Turnunterricht vorbereitet und beim Turnier gecoacht wurde. Nach einem anstrengende Turniertag, bei denen jede Jungenmannschaft acht und die Mädchen sechs Spiele zu bestreiten hatten, konnte man auf jedem Stockerlplatz eine Mannschaft präsentieren. Die Mädels gewannen die Meisterschaft, während die Jungs gegeneinander unentschieden spielten und sich auf den Plätzen 2 und 3 wiederfanden. Auch die Burschen aus der A- und B-Klasse schlugen sich tapfer, mussten aber leider einigen anderen Mannschaften den Vortritt lassen.