Coronavirus – Aktuelle Information

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sind auch besondere schulische Maßnahmen notwendig. Genaue Informationen finden Sie im Elternbrief , den Ihr Kind heute bekommen hat.

Auch wenn in den Medien berichtet wird, dass bereits ab Montag schulfrei ist (ORF: Schüler dürfen ab Montag daheim bleiben) gilt die im Elternbrief beschriebene Regelung. Meine nachträgliche mündliche Information in den Klassen, dass die Regelung bereits ab Montag gilt, ist FALSCH! Ich habe mich durch Radio- und Teletextmeldungen irritieren lassen und daher falsch infomiert

Letzte Information aus dem Ministerium (Freitag, 13.03.20 – 15.34 Uhr)
Freiwilliger Schulbesuch für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Sekundarstufe I
Auf Grund zahlreicher Anfragen an das Bildungsministerium wird Kindern in der Primarstufe und Sekundarstufe I der Schulbesuch am Montag, den 16.3. sowie Dienstag, den 17.3. freigestellt. Der reguläre Schulbetrieb findet grundsätzlich aber wie bereits kommuniziert am Montag und Dienstag statt, um eine gute Übergabe von Übungsmaterialien zu ermöglichen und den Eltern und Erziehungsberechtigten Zeit zu geben, die Kinderbetreuung zu Hause zu organisieren.
Das Nicht-Erscheinen der Schülerinnen und Schüler am Montag und Dienstag ist deshalb als entschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht zu handhaben.

In einem guten MITEINANDER werden wir diese besondere Krisensituation meistern. Denken wir bitte immer daran, was bereits der römische Philosoph Seneca gesagt hat:
„Die menschliche Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“

Johann Walder, Direktor