Coronavirus – Informationen bezüglich Betreuungsangebot an unserer Schule

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

• Aufgrund der am Sonntag, 15. März 2020 im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3. auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind.

• Ein eingeschränkter Betrieb zur Betreuung jener Schülerinnen und Schüler, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, ist auf jeden Fall gegeben.
  • An manchen Standorten kann die Situation eintreten, dass in den ersten Tagen nur einige wenige Schülerinnen und Schüler oder gar keine Kinder zur Schule kommen, weil sich auch die in kritischen Bereichen tätigen Eltern durch Dienstplantausch o.ä. einige Tage frei nehmen konnten. Falls der Bedarf nach Kinderbetreuung erst nach einigen Tagen entsteht, weil diese Personen dann nicht mehr zu Hause bleiben können bzw. ihr Erscheinen am Arbeitsplatz unumgänglich notwendig geworden ist, werden wir bedarfsgerecht reagieren und jedenfalls ein Angebot bereitstellen.
  • WICHTIG: Falls Sie in den kommenden Tagen und Wochen, aufgrund beruflicher Verpflichtungen, Ihr Kind zu Hause nicht betreuen können, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig in der Direktion!
    • E-Mail: direktion@nms-schwaz2.tsn.at
    • Telefon: 05242/73855

schau auf dich – schau auf mich – schauen wir auf ALLE, die unsere Hilfe brauchen

Gsund bleiben