Eignungstest

Voraussetzung für den späteren Besuch der Sportklasse ist ein positiver sportmotorischer Eignungstest, der jährlich kurz vor den Semesterferien abgehalten wird. Die gemeldeten Volksschulkinder werden sportmotorisch getestet, ob sie für die Anforderungen der Sportmittelschule geeignet sind.

Beim Eignungstest  werden Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Geschicklichkeit, Gewandtheit sowie einige andere sportmotorische Eigenschaften der Volksschulkinder gemessen.

Nicht die erworbenen Vorkenntnisse aus dem Verein sind wichtig, sondern das sportliche Talent und die Begeisterung für den Sport.

An der Sportmittelschule Schwaz ist somit Platz für Kinder mit unterschiedlichen Leistungsniveaus und individuellen Begabungen.

Elterninformationsabend für Volksschulen der Mittelschule 2 und Sportmittelschule Schwaz:

Dienstag, 23. Jänner 2024, 19:00 Uhr, OG4-Mittelschulen Schwaz

Sportvorführung der SMS Schwaz:

Freitag, 2. Februar 2024, Sporthalle der Schwazer Mittelschule, 15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr)

Sportmotorischer Eignungstest:

Dienstag, 06. Februar 2024, Sporthallen Mittelschulen Schwaz

Mitzubringen: Sportbekleidung, Hallenschuhe oder Gymnastikpatschen, Trinkflasche

Das System schickt Ihnen leider keine Sendebestätigung. Die Anmeldung klappt aber trotzdem. 😉
Bei Unsicherheit können Sie gerne Kontakt mit der Schule aufnehmen.
Genaue Informationen zum Zeitplan und Ablauf des Eignungstestes erhalten Sie über Ihre angegebene E-Mail Adresse nach der Sportvorführung.