Handball-Trainingslager in Slowenien

Ein unglaubliches Erlebnis für die Sportmittelschülerinnen und -schüler ist das Handballtrainingslager in der 1.Klasse. Im bezaubernden Küstenort Izola (Slowenien) findet alljährlich ein großes Handballcamp  für slowenische, italienische und österreichische Handballmannschaften statt.  Die „slowenische Handballschule“ zielt auf die Verbesserung des Kleingruppenspiels mit besonderer Berücksichtigung der Individualtechnik ab. Dabei kommen die jungen Sportlerinnen und Sportler neben dem täglichen Training auf eine Vielzahl von Wettspielen in der Halle oder beim Beachhandball.

Die Fahrtkosten für diese Veranstaltung werden von Handball Tirol und dem Tiroler Handballverband getragen. Herzlichen Dank!