Wintersportwoche

In der Bundesskiakademie am Kitzsteinhorn absolviert die SMS Schwaz ihre Wintersportwoche.

Bei bester Verpflegung und fachkundiger Betreuung durch staatlich geprüfte SchneesportlehrerInnen wird den Kindern Schi- als auch Snowboardfahren zum Kurs angeboten.

Anfänger als auch Fortgeschrittene werden ihrem Können entsprechend bestmöglich gefördert, wobei aber der Spaß im Schnee und in der Unterkunft nie zu kurz kommen soll.

Lawinenkunde, der Umgang mit dem Verschüttetensuchgerät, das Präparieren der eigenen Skier und die Videoanalyse des eigenen Fahrkönnens stehen ebenso am Programm, wie z. B. ein Tischtennisturnier, Gesellschaftsspiele und der „Bunte Abend“.

Es bietet sich im gemeinschaftlichen Ausüben des Sports und bei der Abendgestaltung die Chance, dass die Jugendlichen die positiven Aspekte einer sinnvollen Freizeitgestaltung erleben.

Das abwechslungsreiche  Programm in den Sportwochen soll den Kindern immer in toller Erinnerung bleiben.

zur Bildergalerie